… methodik & didaktik …

 

Methodische und didaktische Grundlagen unseres Musikunterrichts

Jeder Mensch lernt anders: manche lernen mit Noten am leichtesten, manche durch angeleitetes Probieren, andere wieder durch Hören und Nachspielen – die Wege, Musik zu erlernen sind so vielseitig wie die Menschen. Deshalb vermitteln wir neben Notenkenntnissen auch Gehörbildung, Harmonielehre und Rhythmik, damit jeder seinen Weg zur Musik finden kann.

 

Jeder hat seine eigenen Lieblingslieder und Hörgewohnheiten. Darum bieten wir ein breites Spektrum verschiedener Musikstile in dem jeder auf seine Kosten kommt und einen Einblick in die Vielfalt der Musik erhält. Jeder Schüler kann seine Lieblings-CD mit in den Unterricht bringen; und wir helfen beim abhören und entwickeln daraus Arrangements für jeden Schwierigkeitsgrad.

 

Wir unterrichten in individuellen Einzelunterricht oder Gruppenunterricht. Hierzu gehört auch die Begleitung von Bands und Gruppen hinsichtlich Zusammenspiel, Arrangements und Einsatz der modernen Studio- und Bühnentechnik. Egal, ob klassisches Ensemble, Rock-Band oder Gesangsgruppe.